Reinhard Haller

Reinhard Haller hat eine ganze Reihe von vielen tollen und leicht verständlichen Büchern hervorgebracht. Er ist ein österreichischer Psychiater, Psychotherapeut und Sachbuchautor. Außerdem ist er als forensisch-psychiatrischer Gerichtsgutachter in verschiedenen Kriminalserien bekannt. Er verfasste unter anderem Gutachten in manchen der bekanntesten deutschsprachigen Kriminalfällen:
> Sexualmörder Jack Unterweger
> Briefbombenattentäters Franz Fuchs
> Amoklauf von Winnenden
> Amokfahrt von Graz 
> Messerattentat in der BH Dornbirn, …

Seine Bücher sind allgemein verständlich geschrieben und deshalb wunderbar empfehlenswert für die breite Öffentlichkeit:
▫️Die Narzissmusfalle
▫️Die Macht der Kränkung
▫️Das Wunder der Wertschätzung
▫️Das Böse
▫️Das ganz normale Böse
▫️Die Seele des Verbrechers

Nicht auf den Fotos, aber auch zu empfehlen sind zudem
▫️Rache
▫️Nie mehr süchtig sein
▫️(Un)Glück der Sucht

Für psychiatrische Gutachter gibt es zudem das Sachbuch
▫️Das psychiatrische Gutachten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: