Hallo wie schön, dass du da bist!
Vielleicht hast du dich ja bereits gefragt, wer hinter diesem Profil steckt. Also… Tadaa: Das bin ich
& ja, es ist höchste Zeit, dass ich mich mal kurz vorstelle:
Ich heiße Melanie (31) und ich bin neben (Ehe-)Frau und zweifach-Mutter , auch Studentin
und Momentsammlerin
. Ich bin aber auch Hobby-Philosophin
, Ideensetzerin
, Weltenbummlerin
, Leseratte
und Traumverwirklicherin
sowie Sinnsucherin
und (Lebens-)Künstlerin
.
Ich komme aus Seefeld in Tirol, wo ich bereits 10 Jahre lang einen touristischen Familienbetrieb geleitet habe. Nach der Geburt meiner Tochter im Jahr 2016, habe ich mich nach intensiver #Auseinandersetzung schließlich aber aktiv für meine berufliche Umorientierung entschieden. Ich strebte fortan meinen eigenen und ursprünglich angedachten Weg, nämlich im psychosozialen Feld, an, den ich während meines Einsatzes im Familienunternehmen sozusagen vorläufig ad acta gelegt hatte.
Was mich auszeichnet: Ich bin nicht nur wissbegierig, sondern auch kreativ. Schon seit frühester Kindheit schätzte ich meine kreativen Momente im #Flow und schuf mir deshalb mein kleines Kreativ-Atelier zur Entschleunigung.
Nachdem ich während meiner beiden Elternkarenzen das Psychotherapeutische #Propädeutikum über die Vereinigung Rogerianische #Psychotherapie abgeschlossen habe, entschloss ich mich schließlich für den Master-Universitätslehrgang sowie das #Fachspezifikum „#Existenzanalyse und #Logotherapie“ der GLE in Salzburg. Inzwischen bin ich nun am Ende der Grundausbildung angelangt und bin nun im Status „#Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision“.
Mit dieser Seite würde ich gerne mit unter meinen Beitrag zur #Psychoedukation, #Aufklärung und #Entstigmatisierung leisten und hoffe sehr, dass wir alle irgendwann sagen werden „warum hat es denn eigentlich je so etwas gebraucht, wo es doch so normal ist sich nicht nur um seine körperliche, sondern auch um seine psychische Gesundheit zu kümmern.“ Freut euch jedenfalls auf viele spannende Beiträge, alles Liebe, eure Melanie